Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

Vogelgrun | Vogelgrun

Vogelgrun

Vogelgrun, auf Deutsch Vogelgrün genannt, ist eine französische Gemeinde im Elsass. Die Gemeinde gehört zum Kanton Neuf-Brisach im französischen Département Haut-Rhin und ist Mitglied im Gemeindeverband Pays de Brisach. Vogelgrun wurde erst im Jahr 1806 zum Ort erhoben, die Gemarkung wechselte die Jahrhunderte zuvor mehrmals den Besitzer und wurde überwiegend landwirtschaftlich genutzt. Bekannt ist Vogelgrün auch durch seine Staustufe samt Schleuse sowie einem Kraftwerk am Rheinseitenkanal.

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Vogelgrun » Seite Vogelgrun") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Vogelgrun sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Vogelgrun). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Coronavirus | Datenschutz | Impressum |Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2021
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)