Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Elsass | Faudeturm

Faudeturm

Der Faudeturm ist ein Aussichtsturm auf dem rund 773 Meter hohe Berggipfel des Faudé. Der Aussichtsturm ermöglicht eine tolle Sicht auf die Region rund um Lapoutroie in den mittleren Vogesen. Beim Faudeturm gibt es auch eine Schutzhütte und Sitzgelegenheiten für eine Rast. Errichtet wurde der jetzige Aussichtsturm im Jahr 2002. Bereits ab 1891 stand auf dem Gipfel des Faude ein vom Vogesenclub errichteter Aussichtsturm. Der wurde allerdings ein Opfer während der kriegerischen Auseinandersetzungen während des Ersten Weltkriegs. In den 1930igern wurde ein neuer Turm errichtet, der wiederum während des Zweiten Weltkriegs zerstört wurde.

Faudeturm

68650 Lapoutroie

Auf Stadtplan anzeigen


Siehe auch ...

» Faudé (Vogesen)

» Vogesenclub

» Vogesen

Anzeige

Anzeige

Bildagentur Werbefotografie Kalender Posterproduktion  Elsass

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Elsass » Seite Faudeturm") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Elsass sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Faudeturm). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)