Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Glottertal | Cafe Schill Schwarzwaldklinik

Cafe Schill Schwarzwaldklinik

Das Cafe Schill lag rund 200 Meter unterhalb des Carlsbau im Glottertal und war so etwas wie die Anlaufstelle und Treffpunkt aller Freunde der Schwarzwaldklinik. Schon in den 1980igern gingen hier die Darsteller der Schwarzwaldklinik und natürlich die Fans der erfolgreichen deutschen Serie ein und aus. In Erinnerung an die Dreharbeiten gab es im Cafe eine kleine Ecke mit allerhand Fotos und Autogrammen der Schauspieler. Ein kleiner Souvenirladen ermöglicht die Mitnahme von kleinen Geschenken. Schon der Zugang zum Cafe Schill erfolgt über eine besondere Brücke, das so genannte Klausjürgen Wussow-Brückle. Die Schwarzwaldklinik galt als die erfolgreichste deutsche TV-Serie und die Mutter aller deutschen Arztserien. Ursprünglich bezog ein Fernsehteam des ZDF erstmals im Sommer 1984 in Hinterzarten Quartier. Die Drehorte für die Außenaufnahmen lagen überwiegend im mittleren und südlichen Schwarzwald, allen voran das Glottertal. Die malerische Kulisse für die Fernsehklinik bot der eindrucksvolle Carlsbau in diesem schönen Schwarzwaldtal, damals eine Kurklinik der Landesversicherungsanstalt Württemberg. Seit dem 02. Januar 2016 ist das Cafe Schill nun geschlossen.

Cafe Schill Schwarzwaldklinik

Ernst-Rossmy-Straße 1

79286 Glottertal

Auf Stadtplan anzeigen

Anzeige

Anzeige

Die Zähringer. Mythos und WirklichkeitHistorische Gasthäuser BadenSchwarzwaldverein

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Glottertal » Seite Cafe Schill Schwarzwaldklinik") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Glottertal sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Cafe Schill Schwarzwaldklinik). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum |Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2019
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)