Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

MICA NUTRITION und cambooke Deutschland - Proteinfreie Lebensmittel Wissen

Wissen | Rudhart Franz

Rudhart Franz

Franz Rudhart kam am 6. April 1708 in Weiler bei Isny im Allgäu zur Welt. Er hatte Kunstschreiner und Altarbauer gelernt und kam als Wandergeselle in die Ortenau an den Oberrhein. Im Jahr 1741, nach seiner Heirat mit Maria Barbara Fridrichin, eröffnete er eine eigene Werkstatt und war gleichzeitig Gastwirt in Kenzingen im Breisgau. Er baute in der Region am Oberrhein einige Kirchen wie in Niederschopfheim (1754), Riegel (1743) und Herbolzheim. Darüber hinaus fertigte er für verschiedene Kirchen der Region Altäre und Inneneinrichtungen. Franz Rudhart starb im Jahr 1765.

Anzeige

Anzeige

Alemannische Sprache

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Wissen » Seite Rudhart Franz") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Wissen sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Rudhart Franz). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)