Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

MICA NUTRITION und cambooke Deutschland - Proteinarme Lebensmittel Wissen

Wissen | Dreisamkreis

Dreisamkreis

Der Dreisamkreis war eine Verwaltungseinheit des Großherzogtums Baden, die von 1809 bis 1832 als Mittelinstanz zwischen der badischen Landesregierung und den badischen regionalen Bezirksämtern wirkte. Sitz der Kreisdirektion war die Stadt Freiburg im Breisgau. Die Bezeichnung Dreisamkreis wurde vom Fluss Dreisam abgleitet, deren Quellbäche im Hochschwarzwald liegen, die das Dreisamtal und den mittleren Breisgau durchquert und die nördlich des Kaiserstuhls in den Rhein mündet. Nach der Auflösung des Dreisamkreises kamen die Gemeinden zum neu gebildeten Oberrheinkreis.
Badnerland

Foto: Badnerland

Anzeige

Anzeige

Ingo Laue Fotodesigner Freier Bildjournalist Wissen

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Wissen » Seite Dreisamkreis") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Wissen sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Dreisamkreis). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)