Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

Fastnachtsmuseen in Baden-Württemberg

March | Hugstetten | Altes Schloss Hugstetten

Altes Schloss Hugstetten

Das Alte Schloss in Hugstetten steht an der Ecke von Dorfstraße und "Am Felsenkeller". Bereits um 1670 soll das alte Hugstetter Schloss erbaut worden sein. Bauherr war vermutlich Freiherr Johann Friedrich Stürtzel zu Buchheim. Später wurde das Schlossgebäude als Verwaltergebäude für den Schlossgutshof genutzt. Mit dazu gehörte die frühere Zehntscheuer. In der Zehntscheuer waren später der Ortsarrest, die Feuerspritze und das Wachlokal untergebracht. Das neue Schloss Hugstetten wurde um das Jahr 1805 errichtet.

Altes Schloss Hugstetten

Dorfstraße

79232 March-Hugstetten

Auf Stadtplan anzeigen

Altes Schloss Hugstetten

Foto: Altes Schloss Hugstetten

Anzeige

Anzeige

Alemannische Sprache

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Hugstetten » Seite Altes Schloss Hugstetten") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Hugstetten sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Altes Schloss Hugstetten). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)