Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Deutschland | Fläche Deutschland

Fläche Deutschland

Insgesamt hat Deutschland eine Fläche von rund 357.000 Quadratkilometern. Knapp über 30 der Landesfläche Prozent sind mit Wald bedeckt. Deutschland ist im europäischen Vergleich das viertgrößte Land nach Frankreich, Spanien und Schweden. Das Bundesland Bayern hat eine Fläche von rund 70.000 Quadratkilometern und ist damit Deutschlands größtes Bundesland. Das kleinste unter den deutschen Bundesländern ist der Stadtstaat Bremen mit 420 Quadratkilometern Fläche. Im internationalen Vergleich ist Russland 48 Mal größer als Deutschland, Kanada ist 28 Mal so groß, China ist 27 Mal größer wie Deutschland, die USA 26 Mal und Australien ist 22 Mal so groß wie Deutschland. Weiter Auskunft über die Fläche Deutschlands gibt das Statistische Bundesamt.

Anzeige

Anzeige

Die Zähringer. Mythos und WirklichkeitMuettersproch-GsellschaftHistorische Gasthäuser Baden

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Deutschland » Seite Fläche Deutschland") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Deutschland sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Fläche Deutschland). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Coronavirus | Datenschutz | Impressum |Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2021
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)