Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

MICA NUTRITION und cambooke Deutschland - Ernährung bei PKU Gutach (Schwarzwaldbahn)

Termin | Gutach (Schwarzwaldbahn) | Ausstellung: Maler und Kirchenkünstler Wilfrid Perraudin (1912-2006)

Gutach / Schwarzwaldbahn

Ausstellung: Maler und Kirchenkünstler Wilfrid Perraudin (1912-2006)

Hinweis
!!! Veranstaltung hat bereits stattgefunden !!!
Zeitraum
So 21.11.21 - So 30.01.22
Veranstalter
Kunstmuseum Hasemann-Liebich Gutach
Lokalität
Kunstmuseum Hasemann-Liebich Gutach
Info aktuell
Die Ausstellung präsentiert die verschiedenen Schaffensphasen aus dem Nachlass des Künstlers. Es können auch Werke erworben werden. Der gebürtige französische Künstler studierte an der Académie Nationale Supérieure des Arts Décoratifs, u.a. bei Raoul und Jean Dufy und später an der Ecole Nationale supérieure des Beaux-Arts. 1942 wurde er von Paris nach Berlin dienstverpflichtet, wo er seine spätere Frau kennen lernte. 1952 wird er „Kunsterzieher“ im frz. Lycée Turenne Freiburg. Seine erste von zahlreichen Einzelausstellungen findet 1955 statt. Ab den 1960er Jahren gestaltet er über 40 Kunstverglasungen, Lichtwände und Mosaiken in Kirchen (Klosterkirche Hegne am Bodensee, Hinterzarten...) oder in öffentlichen Gebäuden. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen für sein Lebenswerk.
Ausstellung

Foto: Ausstellung

Anzeige


Hinweis Veranstaltung

Alle Angaben zu der Veranstaltung Ausstellung: Maler und Kirchenkünstler Wilfrid Perraudin (1912-2006) wurden zugesendet bzw. sorgfältig recherchiert, geprüft und dann veröffentlicht. Trotzdem lässt es sich bei der Vielzahl an Daten nicht vermeiden, dass sich Angaben zu dieser Veranstaltung verändern, die Veranstaltung ausfällt oder sonstige Fehler vorkommen. Daher kann für die Inhalte der Veranstaltung Ausstellung: Maler und Kirchenkünstler Wilfrid Perraudin (1912-2006) keinerlei Gewähr übernommen werden. Es wird empfohlen, vor dem Besuch dieser Veranstaltung aktuelle Informationen der jeweiligen Informationsstelle des Veranstalters, der Gemeinde oder der örtlichen bzw. regionalen Tourist-Information vor Ort einzuholen ...mehr

Anzeige

Alemannische Sprache

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Gutach (Schwarzwaldbahn) » Seite Ausstellung: Maler und Kirchenkünstler Wilfrid Perraudin (1912-2006)") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Gutach (Schwarzwaldbahn) sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Ausstellung: Maler und Kirchenkünstler Wilfrid Perraudin (1912-2006)). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)