Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

MICA NUTRITION und cambooke Deutschland - Eiweißarme Lebensmittel Südbaden

Deutschland | Südbaden | Vatertagshocks in Südbaden

Vatertagshocks in Südbaden

Ein Vatertagshock oder eine Vatertagshockete ist in Südbaden ein feierliches Zusammensein, das am Vatertag stattfindet. Der Vatertag ist ein Tag zu Ehren der Väter oder auch Männer im Allgemeinen. In Deutschland wird er an Christi Himmelfahrt gefeiert, dem 40. Tag nach Ostern. Häufig wird der Vatertag zum Anlass genommen, dass Männer oder die ganze Familie an diesem Tag einen Ausflug in die Natur unternehmen, sei es zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Vielerorts sind natürlich an diesem Tag auch reine Männergruppen mit Bollerwagen und viel Spaß im Gepäck unterwegs. Daher ist es eine Besonderheit der Vatertagshocks, dass sie an Orten stattfinden, wo man es normalerweise nicht erwarten würde: auf Berghütten, Bergwiesen, im Wald, an Aussichtspunkten, aber auch bei Sportplätzen und Vereinsheimen. Veranstalter solcher Vatertagshocks sind in den meisten Fällen örtliche Vereine und Organisationen, wie z.B. der Sportverein, Musikverein, die Freiwillige Feuerwehr, Förderverein, Schützenverein oder auch Narrenzünfte. Auch so manches Weingut öffnet an diesem Tag seine Pforten. Für Kinder gibt es bei den Vatertagshocks Angebote zum Austoben, für Speis und Trank ist immer gesorgt.

Vatertagshocks Südbaden Veranstaltungstipps

09

Mai

2024

09

Mai

2024

Vatertagshocks in Südbaden

Foto: Vatertagshocks in Südbaden

Anzeige

Anzeige

Alemannische Sprache

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Südbaden » Seite Vatertagshocks in Südbaden") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Südbaden sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Vatertagshocks in Südbaden). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)