Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

MICA NUTRITION und cambooke Deutschland - Proteinfreie Lebensmittel Fahrnau

Schopfheim | Fahrnau | Fahrnau

Fahrnau

Fahrnau ist ein Stadtteil von Schopfheim im Wiesental und liegt nördlich der Schopfheimer Innenstadt. Urkundlich erscheint Fahrnau erstmals im Jahr 1113. Unter Liutold II. von Rötteln kam Fahrnau 1503 unter die Herrschaft der Herren von Rötteln und teilt seither im wesentlichen die Geschichte mit der Stadt Schopfheim. Nach dem Übergang an das Großherzogtum Baden kam Fahrnau zum Amtsbezirk Schopfheim und in den 1930er zum Landkreis Lörrach. 1934 wurde die Gemarkung Kürnberg der Gemeinde Fahrnau angegliedert, nachdem sie zuvor ein Teil der Gemeinde Raitbach war. Die ehemals selbständige Gemeinde wurde dann im Zuge der Gemeindereform Baden-Württemberg 1971 nach Schopfheim eingemeindet.
Fahrnau

Foto: Fahrnau

Anzeige

Anzeige

Galeriebilder - Ausstellungen Fahrnau

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Fahrnau » Seite Fahrnau") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Fahrnau sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Fahrnau). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)