Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

Renchen | Bahnhof Renchen

Bahnhof Renchen

Der Bahnhof Renchen liegt an der Rheintalbahn und an der Bahnstrecke ins Renchtal nach Bad Peterstal-Griesbach (Renchtalbahn). Die Strecke von Renchen ins Renchetal bis Oppenau und später bis nach Bad Griesbach wurde zwischen den 1870igern und 1933 von den Badischen Staatseisenbahnen gebaut. Die Rheintalbahn zwischen Mannheim über Renchen nach Basel am Rhein war bereits Mitte des 19. Jahrhunderts vollendet worden. Vom Bahnhof Renchen gibt es ÖPNV-Anbindung in die Region.

Siehe auch ...

» Rheintalbahn

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Renchen » Seite Bahnhof Renchen") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Renchen sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Bahnhof Renchen). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Coronavirus | Datenschutz | Impressum |Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2021
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)