Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Radolfzell | Böhringen (Radolfzell) | Narrenbrunnen Böhringen

Narrenbrunnen Böhringen

Der Narrenbrunnen nahe dem Rathaus im Herzen von Böhringen wurde im Jahr 2000 feierlich eingeweiht. Schöpfer der Brunnenfiguren war der in Bankholzen lebende Künstler Friedhelm Zilly. Er stellte die beiden historischen Zunftfiguren - Bengelschießer und Marketenderin – in den Mittelpunkt. Zwischen ihnen zwinkert schalkhaft als dritte Figur das Böhringer Hänsele hindurch. Das Brunnenbecken wurde - als etwas exotische Note - in China aus einem einzigen Granitblock gehauen. Ebenfalls aus chinesischem Granit ist die Kanone, die der Steinmetzmeister Max Keller - Mitglied der Narrenzunft Bengelschiesser geschaffen hat.
Narrenbrunnen Böhringen

Foto: Narrenbrunnen Böhringen

Anzeige

Anzeige

Historische Gasthäuser BadenSchwarzwaldvereinMuettersproch-Gsellschaft

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Böhringen (Radolfzell) » Seite Narrenbrunnen Böhringen") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Böhringen (Radolfzell) sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Narrenbrunnen Böhringen). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum |Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2019
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)