Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Radolfzell | Rathaus Radolfzell

Rathaus Radolfzell

Das Rathaus in Radolfzell wurde 1848 anstelle des alten Rathauses von 1421 errichtet. Das Gebäude diente früher zugleich als Bezirksgerichtsgebäude und städtische Fruchthalle. Noch heute sind bei dem imposanten Gebäude mit seinen vielen Rundbogenfenstern auf der Ostseite und zur Kaufhausstraße hin die ehemaligen großen Tore zu erkennen, durch die Getreide und Kartoffeln einst in die Fruchthalle gefahren wurden.

Rathaus Radolfzell

 Stadt Radolfzell am Bodensee

Marktplatz 2

78315 Radolfzell

Tel: 07732/81-0

Fax: 07732/81-400

www.radolfzell.de

Auf Stadtplan anzeigen

Rathaus Radolfzell

Foto: Rathaus Radolfzell

Anzeige

Anzeige

Publikationen Ausstellungen Auftragsarbeiten - Von Ingo Laue Radolfzell

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Radolfzell » Seite Rathaus Radolfzell") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Radolfzell sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Rathaus Radolfzell). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)