Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

Lindau | Narrenbrunnen Lindau

Narrenbrunnen Lindau

Der Narrenbrunnen auf dem Schrannenplatz in Lindau am Bodensee wurde 1989 feierlich der Öffentlichkeit übergeben und eingeweiht. In diesem Rahmen wurde auch ein Brunnen-Wächter eingeführt. Zu dessen Aufgaben gehört unter anderem die Rheinhaltung des Brunnens. Dafür bekommt der Brunnen-Wächter als Lohn eine Brotzeit und Krug Bier oder Wein überreicht zum Häsabstauben Anfang jeden Jahres. Geschaffen wurde der Lindauer Narrenbrunnen, der Figuren der Narrenzunft Lindau zeigt, vom Bildhauer Michael Veit aus Lindau. Im Einzelnen sind die Narrenfiguren Binsengeist, Kornköffler, Moschtkopf und Pflasterbutz künstlerisch dargestellt.

Narrenbrunnen Lindau

Unterer Schrannenplatz

88131 Lindau (Bodensee)

Auf Stadtplan anzeigen

Narrenbrunnen Lindau am Bodensee

Foto: Narrenbrunnen Lindau am Bodensee

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Lindau » Seite Narrenbrunnen Lindau") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Lindau sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Narrenbrunnen Lindau). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Coronavirus | Datenschutz | Impressum |Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2021
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)