Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

MICA NUTRITION und cambooke Deutschland - Ernährung bei PKU Freiburg (Breisgau)

Freiburg (Breisgau) | Dietler-Passage Freiburg

Dietler-Passage Freiburg

Als Dietler-Passage bezeichnet man eine Ladenpassage in der Freiburger Altstadt, zwischen Grünwälderstraße Freiburg und Gerberau Freiburg gelegen. Seinen Namen erhielt die Dietler-Passage vom ehemaligen Einrichtungshaus Dietler, das früher an dieser Stelle ansässig war. Früher führte die Passage bis zur Freiburger Salzstraße. Durch die Bombennacht des 27. November 1944 wurden die Gebäude rund um die Dietler-Passage weitgehend zerstört. Die in der Nachkriegszeit neu errichteten Häuser änderten den Verlauf des überdachten Durchgangs. Die Passage durch den Laden- und Geschäftskomplex wurde erst im Jahr 1987 wieder neu eröffnet.

Dietler-Passage Freiburg

79098 Freiburg im Breisgau

Auf Stadtplan anzeigen

Dietler-Passage

Foto: Dietler-Passage

Anzeige

Anzeige

Alemannische Sprache

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Freiburg (Breisgau) » Seite Dietler-Passage Freiburg") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Freiburg (Breisgau) sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Dietler-Passage Freiburg). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)