Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Emmendingen | Kollmarsreute | Altdorf bei Kollmarsreute

Altdorf bei Kollmarsreute

Altdorf ist ein kleiner Weiler und Ortsteil von Kollmarsreute, zwischen Kernort und dem Fluss Elz gelegen. Mit Kollmarsreute wurde Altdorf 1971 nach Emmendingen eingemeindet. Man geht davon aus, das Altdorf früher die Hauptsiedlung von Kollmarsreute war, aber aufgrund der Nähe zur Elz und der ständigen Überschwemmungen aufgegeben wurde. An Altdorf fließt der Mühlbach Emmendingen vorbei, der Emmendingen durchquert und später sich wieder mit der Elz vereinigt. In Ortsteil Altdorf steht heute neben zahlreichen Einfamilienhäuser auch die Hochberghalle Kollmarsreute

Wüstungen, Archäologie und Umgebung ...

Orte Region Archäologie Baden Museen Kollmarsreute

Anzeige

Anzeige

Alemannische Sprache

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Kollmarsreute » Seite Altdorf bei Kollmarsreute") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Kollmarsreute sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Altdorf bei Kollmarsreute). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)