Anzeige

Emmendingen | Kollmarsreute | Ortsteile und Wohnplätze Kollmarsreute

Ortsteile Kollmarsreute

Übersicht von Ortsteilen und Wohnplätzen auf der Gemarkung von Kollmarsreute. Ein Ortsteil ist ein abgegrenzter bzw. mit eigenem Namen versehener Teil eines Ortes, einer Stadt oder Gemeinde. Seit der kommunalen Neugliederung Anfang der 1970er Jahre in Baden-Württemberg sind viele ehemals selbstständige Gemeinden zusammengewachsen.

Kollmarsreute

Zu Emmendingen gehört seit 1971 die bis dahin selbständige Gemeinde

Wohnplätze Kollmarsreute

Wohnplätze auf der Gemarkung von Kollmarsreute umfassen unselbstständige Siedlungsteile. Historisch gehören dazu kleine Dörfer, Weiler, Zinken, Höfe, isolierte landwirtschaftliche Anwesen, Mühlen oder Häuser. Wohnplätze dienen in Baden-Württemberg der landesgeschichtlichen Forschung, um die Entwicklung von Siedlungen über Jahrhunderte nachzuvollziehen.

Altdorf bei Kollmarsreute

Altdorf ist ein kleiner Weiler und Ortsteil von Kollmarsreute, zwischen ...

Wüstungen Kollmarsreute

Wüstungen auf der Gemarkung von Kollmarsreute sind abgegangene Siedlungen. Diese verlassenen Dörfer und Wohnplätze gelten in Baden-Württemberg als archäologische Zeitkapseln, die wertvolle Einblicke in die regionale Geschichte und die historische Namensforschung bieten. Heute helfen diese historischen Orte Forschern und Familien bei der Spurensuche im eigenen Stammbaum in er Region um Kollmarsreute.

Walenwinkel

Als Walenwinkel bezeichnet man eine Wüstung auf der Gemarkung von ...