Anzeige

Literatur | Karlsruhe » Radtouren rund um Karlsruhe

Radtouren rund um Karlsruhe

Radtouren rund um Karlsruhe

Preis: 12,90 Euro

ISBN: 9783765083327

Autor: Burkhard L. Eisold

Verlag: Lauinger Verlag

Erscheinungsjahr: 2006

Format: 120 Seiten, 77 Farbabb. und 25 Karten, 11,5 x 21 cm, brosch.

Kurzbeschreibung

Endlich gibt es einen praktischen und handlichen Fahrradführer für die Umgebung von Karlsruhe. In diesem Buch werden 24 Fahrradtouren rund um die Fächerstadt vorgestellt - bis nach Speyer und ins Elsass führen die Touren, aber auch Hardt- und Schwarzwald sind mit dabei. Die Touren sind familienfreundlich und für Trekkingräder ausgelegt. Die Umgebung Karlsruhes kann so in alle Himmelsrichtungen erkundet werden mit Touren, die zwischen 20 und 100 km lang sind. Ganz wichtig sind Hinweise auf Rast- und Einkehrmöglichkeiten, Spielplätze und Grillstellen. Sehenswürdigkeiten am Wegesrand werden extra erläutert. Zahlreiche Farbabbildungen machen Lust auf schöne Sommertouren.

Zu jeder Tour gibt es eine Übersichtskarte, die die Vorbereitung einer Tour erleichtert. Hinweise auf empfehlenswerte Karten runden das benutzerfreundliche Buch ab. Alle Touren beginnen und enden in Karlsruhe.

Ziele der Radtouren:
Albtal, Baggerseen rund um Karlsruhe, Bruchsal, Durlach, Elsass, Enztal, Ettlingen, Eyachtal, Hardtwald, Karlsruhe, Kleiner Bodensee, Kraichgau, Maulbronn, Nagoldtal, Oberwald, Pfälzer Wald, Pfinztal, Pforzheim, Rhein, Schwarzwald, Speyer

Verlag / Herausgeber

Lauinger Verlag

Heinrich-Köhler-Platz 8

7613376187 Karlsruhe-Nordweststadt

Tel: 0721 - 47 037 027

Fax: 0721 - 47 037 353

www.lauinger-verlag.de


Weitere Buchtipps ...

Literaturtipp: Backen mit den FallersLiteraturtipp: Der MittelwegLiteraturtipp: Die 70er Jahre