Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Weil am Rhein | Städtische Galerie Stapflehus

Städtische Galerie Stapflehus

Das Stapflehus am Lindenplatz in Altweil wird seit der Schaffung eines Kulturamtes in Weil am Rhein 1986 kontinuierlich mit bis zu vier Kunstausstellungen jährlich als städtische Galerie genutzt. Das 1982 restaurierte ehemalige Vogtshaus dient auch dem Kunstverein Weil am Rhein als Ausstellungsgebäude. Gruppenausstellungen, thematische Projekte, die Präsentation des Markgräfler Kunstpreises oder die Regionale im organisatorischen Verbund mit über zehn weiteren Galerien der Region gehören zum Profil der Galerie, die sich in den vergangenen zehn Jahren den Ruf als eines der wichtigsten Ausstellungshäuser für Kunst im Kreis Lörrach verschaffen konnte.

Städtische Galerie Stapflehus

Bläsiring 10

79576 Weil am Rhein

www.stapflehus.de

Auf Stadtplan anzeigen


Weitere Linktipps ...

Museen Weil am Rhein Netmuseum Museumsbahnen in Südbaden
Städtische Galerie Stapflehus

Foto: Städtische Galerie Stapflehus

Anzeige

Anzeige

Publikationen Ausstellungen Auftragsarbeiten - Von Ingo Laue Weil am Rhein

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Weil am Rhein » Seite Städtische Galerie Stapflehus") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Weil am Rhein sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Städtische Galerie Stapflehus). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)