Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

Weil am Rhein | Landwirtschaftsmuseum Weil am Rhein

Landwirtschaftsmuseum Weil am Rhein

Das im Jahr 1990 eröffnete Landwirtschaftsmuseum in Weil am Rhein wurde in einer aus Bruchsteinmauerwerk errichteten Scheune im Ortsbereich Altweil untergebracht. Das Museum demonstriert einen für die Region typischen landwirtschaftlichen Betrieb aus dem 19. Jahrhundert. Dazu gehört der Stall mit Futtergang, eine Tenne im Untergeschoss und den darüber liegenden Tennenboden. Als Tenne bezeichnete man früher einen gestampften oder gepflastertem Platz in der Scheune, den man besonders zum Dreschen benutzte. An den landwirtschaftlichen Geräten lassen sich die früheren Produktionsabläufe nachvollziehen.

Landwirtschaftsmuseum Weil am Rhein

Bläsiring 10

79576 Weil am Rhein

www.museen-weil-am-rhein.de

Auf Stadtplan anzeigen

Landwirtschaftsmuseum Weil am Rhein

Foto: Landwirtschaftsmuseum Weil am Rhein

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Weil am Rhein » Seite Landwirtschaftsmuseum Weil am Rhein") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Weil am Rhein sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Landwirtschaftsmuseum Weil am Rhein). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Coronavirus | Datenschutz | Impressum |Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2022
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)