Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

Fastnachtsmuseen in Baden-Württemberg

Todtnau | Todtnauberg | Rütte Todtnauberg

Rütte Todtnauberg

Rütte liegt im sonnigen Hochtal des Stübenbachs und ist ein Ortsteil von Todtnauberg. Im Mittelalter wurde hier Bergbau betrieben. Nach dem Übergang an Baden und der Auflösung der Talvogtei Todtnau wurde die östliche Hälfte des Hochtals 1809 unter dem Namen "Rütte" eine Zeit lang selbstständig. Die Vereinigung mit Todtnauberg wurde 1816 vollzogen. Der Weiler Rütte ist seit 1974 mit Todtnauberg ein Stadtteil von Todtnau im oberen Wiesental.

Wüstungen, Archäologie und Umgebung ...

Orte Region Archäologie Baden Museen Todtnauberg

Anzeige

Anzeige

Alemannische Sprache

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Todtnauberg » Seite Rütte Todtnauberg") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Todtnauberg sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Rütte Todtnauberg). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)