Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Todtnau | Todtnauberg | Martin-Heidegger-Panoramaweg Todtnauberg

Martin-Heidegger-Panoramaweg Todtnauberg

An Stationen aus dem Leben des Autors von "Sein und Zeit" erinnert in Todtnauberg südwestlich des Feldberggipfels ein knapp sechseinhalb Kilometer langer Rundweg, der so genannte Martin-Heidegger-Panoramaweg. Mit mehr als 2000 Fremdenbetten und einem ansehnlichen Angebot an Kur- und Erholungseinrichtungen zählt der Luftkurort Todtnauberg zu einer der meistbesuchten Ferienorte im Südschwarzwald. Nach Todtnauberg hat sich schon der Philosoph Martin Heidegger (1889 bis 1976) gerne zurückgezogen. Der Panoramapfad folgt heute den Spaziergängen Heideggers und führt auch an seiner Berghütte vorbei, die allerdings in Privatbesitz ist und nicht frei zugänglich. Bebilderte Schautafeln erzählen dafür Anekdoten aus dem Zusammenleben Heideggers mit den Todtnaubergern und berichten über berühmte Besucher, wie etwa den Physiker und Nobelpreisträger Werner Heisenberg. Der Martin-Heidegger-Rundweg beginnt am "Radschert" bei der Jugendherberge Todtnauberg.

Weitere Ausflugstipps ...

Aussichtspunkte Region Burgruinen Region Wanderwege Region

Anzeige

Anzeige

Alemannische Sprache

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Todtnauberg » Seite Martin-Heidegger-Panoramaweg Todtnauberg") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Todtnauberg sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Martin-Heidegger-Panoramaweg Todtnauberg). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)