Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

Freiburg | Betzenhausen | Ökostation Freiburg

Ökostation Freiburg

Die Ökostation Freiburg – im Seeparkgelände im Freiburger Westen gelegen - ist das Umweltbildungszentrum des BUND-Regionalverbandes Südlicher Oberrhein - Aktion Umweltschutz e.V. Das hölzerne Gebäude wurde 1986 zur Landesgartenschau errichtet, wurde aber 1987 Opfer eines Feuers und brannte vollständig ab. Dennoch wurde das Gebäude wieder neu errichtet und im Jahr 1991 konnte die Ökostation II eröffnet worden. Heute besteht das Gebäudeensemble aus der Ökostation als Niedrigenergiehaus, einem naturnah angelegten Außengelände mit dem Pavillon sowie dem Biogarten mit Heilkräutergarten, Nutzgarten und Gartenhäuschen.

Ökostation Freiburg

 Projekte - Verasntaltungen - Grünes Klassenzimmer - Kindergeburtstag

Falkenbergerstr. 21

79110 Freiburg

Tel: 0761-892333

www.oekostation.de

Auf Stadtplan anzeigen

Ökostation Seepark

Foto: Ökostation Seepark

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Betzenhausen » Seite Ökostation Freiburg") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Betzenhausen sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Ökostation Freiburg). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Coronavirus | Datenschutz | Impressum |Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2021
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)