Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

Todtmoos | Hochkopfturm Todtmoos

Hochkopfturm Todtmoos

Der Hochkopfturm ist ein Aussichtsturm bei Todtmoos im Südschwarzwald. Er steht auf dem Hochkopf, der Hausberg von Todtmoos und ist eines der Wahrzeichen des Kurortes. Er wurde erstmals 1925 errichtet und krönt den 1263 Meter hohen Hochkopfberg. Der Turm zählt zu jenen Aussichtstürmen, die einen tiefen Einblick in den Hochschwarzwald geben. Bei guter Fernsicht reicht die Aussicht bis zu den Alpen. Südöstlich des Hochkopfs beginnt der Hotzenwald, nordöstlich liegt das Feldbergmassiv und im Südwesten erstreckt sich bis nach Basel das Wiesental.

Hochkopfturm Todtmoos

79682 Todtmoos

Auf Stadtplan anzeigen


Weitere Ausflugstipps ...

Aussichtspunkte Region Burgruinen Region Wanderwege Region

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Todtmoos » Seite Hochkopfturm Todtmoos") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Todtmoos sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Hochkopfturm Todtmoos). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Coronavirus | Datenschutz | Impressum |Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2021
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)