Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Murg | Hänner | Kirche St. Leodegar und Marzellus Hänner

Kirche St. Leodegar und Marzellus Hänner

Die barocke Dorfkirche St. Leodegar und Marzellus wurde erst in den letzten Jahren renoviert und ist ein Kleinod auf dem Hotzenwald. Urkundlich erscheint ein Gotteshaus in Hänner erstmals im 13. Jahrhundert. Im 18. Jahrhundert wurde die Kirche im Stil des Barock neu gestaltet. Zwischen 1901 und 1904 wurden der Turmhelm und der Eingangsbereich umgestaltet.

Kirche St. Leodegar und Marzellus Hänner

79730 Murg-Hänner

Auf Stadtplan anzeigen


Kirchen, Klöster und Kapellen ...

Kirchen und Kapellen Region Klöster in Baden-Württemberg Kirche & Tourismus in Baden-Württemberg
Kirche St. Leodegar und Marzellus

Foto: Kirche St. Leodegar und Marzellus

Anzeige

Anzeige

Ingo Laue Fotodesigner Freier Bildjournalist Hänner

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Hänner » Seite Kirche St. Leodegar und Marzellus Hänner") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Hänner sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Kirche St. Leodegar und Marzellus Hänner). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)