Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

Fastnachtsmuseen in Baden-Württemberg

Murg | Oberhof | Rundwanderweg Thimos

Rundwanderweg Thimos

Auf einer Höhe von 504 m.ü.NN befindet sich das Landschaftsschutzgebiet Thimos. Sein wesentlicher Schutzzweck ist die Erhaltung des durch Teiche und Schilf bestehende, Wald und Gebüsch gegliederten Wiesengeländes als Erholungsgebiet von besonderer Schönheit und naturhafter Vielfall. Das Landschaftsschutzgebiet wurde bereits 1980 unter Schutz gestellt. In Zusammenarbeit mit dem Staatlichen Forstamt hat die Gemeinde Murg dort einen informativen Rundwanderweg von rund 2 Kilometern Länge eingerichtet.

Rundwanderweg Thimos

79730 Murg-Oberhof

Auf Stadtplan anzeigen

Anzeige

Anzeige

Alemannische Sprache

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Oberhof » Seite Rundwanderweg Thimos") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Oberhof sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Rundwanderweg Thimos). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)