Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Löffingen | Göschweiler | Schattenmühle

Schattenmühle

Als Schattenmühle bezeichnet man ein Gasthaus in der Wutachlucht mit Biergarten und Übernachtungsmöglichkeiten, das aus einer ehemaligen Wassermühle entstanden ist. Eine Mühle in der Wutachschlucht wurde erstmals schriftlich im 16. Jahrhundert genannt. Eine Brücke über die Wutach nahe der SChattenmühle wurde erstmals 1875 errichtet. Die ehemalige Mühle stellt heute ein beliebtes Ausflugsziel für Wanderer dar, welche die Wutachschlucht durchqueren. Westlich der Schattenmühle mündet die bewaldete Lotenbachklamm in die Wutachschlucht, eine wildromantische Schlucht, die sich tief in das Granit-Grundgebirge eingeschnitten hat. Die Schattenmühle erreicht man aber auch über die Landstraße L170 zwischen den Orten Göschweiler und Bonndorf. Nach einem Brand wurde das Gebäude 2008 neu eröffnet und bietet seither zusätzlich auch Räumlichkeiten für Gesellschaften wie Hochzeiten, Vereinsfeste, Betriebsausflüge und andere Veranstaltungen.

Schattenmühle

 Schattenmühle Wutachschlucht

Schattenmühle 1

79843 Löffingen

www.schattenmuehle.de

Auf Stadtplan anzeigen

Siehe auch ...

» Lotenbachklamm

Schattenmühle

Foto: Schattenmühle

Anzeige

Anzeige

Muettersproch-GsellschaftHistorische Gasthäuser BadenSchwarzwaldverein

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Göschweiler » Seite Schattenmühle") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Göschweiler sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Schattenmühle). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Coronavirus | Datenschutz | Impressum |Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2020
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)