Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

Fastnachtsmuseen in Baden-Württemberg

Kehl | Goldscheuer | D`Groß Herd fun Goldschier

D`Groß Herd fun Goldschier

Als D`Groß Herd fun Goldschier bezeichnet sich eine Narrenzunft aus Goldscheuer bei Kehl in der Ortenau. Die Narrenzunft wurde im Jahr 1999 gegründet. Die Große Herde, wie man in der Schriftsprache sagen würde, gibt es in Goldscheuer schon seit vielen Jahrzehnten. Einst war es eine Gruppe von unverheirateten Männern, die in wilden Kostümen und durch schwarze Farbe im Gesicht unkenntlich gemacht durch Goldscheuer zogen und Eier und Speck fochten. Daraus entwickelte sich schließlich die heutige Narrenzunft.

D`Groß Herd fun Goldschier

 D`Groß Herd fun Goldschier e.V.

77694 Kehl-Goldscheuer

www.gross-herd.de

Auf Stadtplan anzeigen


Närrische Tipps ...

Fastnacht Narrenzünfte Goldscheuer Fastnachtsmuseum Narrenvereinigung
D`Groß Herd fun Goldschier

Foto: D`Groß Herd fun Goldschier

Anzeige

Anzeige

Alemannische Sprache

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Goldscheuer » Seite D`Groß Herd fun Goldschier") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Goldscheuer sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite D`Groß Herd fun Goldschier). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)