Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

MICA NUTRITION und cambooke Deutschland - Eiweißarme Lebensmittel Grafenhausen

Grafenhausen | Skulpturenpark Grafenhausen

Skulpturenpark Grafenhausen

Inmitten von Grafenhausen im Hochschwarzwald liegt der rund drei Hektar große Skulpturenpark. Der Park präsentiert Werke zeitgenössischer Kunst von preisgekrönten und international beachteten Künstlern. Kleine Wege mit Holzstegen durchziehen den Skulpturenpark und laden zum Spazieren und Verweilen ein. Auf der Freilichtbühne Grafenhausen innerhalb des Parks finden Theater, Konzerte und Feste statt. Entstanden ist die Parkanlage auf einer früheren Wiesen- und Weidefläche im Jahr 2003, damals noch unter dem klassischen Namen Kurpark. Zwischenzeitlich wurde der Kurpark in Skulpturenpark umbenannt, unter anderem durch das dort alle drei Jahre stattfindende überregional bekannte Künstlersymposium Grafenhausen.

Skulpturenpark Grafenhausen

Spiechergässle 2

79865 Grafenhausen

Auf Stadtplan anzeigen

Anzeige

Anzeige

Alemannische Sprache

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Grafenhausen » Seite Skulpturenpark Grafenhausen") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Grafenhausen sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Skulpturenpark Grafenhausen). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)