Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Freiburg | Zähringen | Wertkauf Freiburg

Wertkauf Freiburg

Wertkauf Freiburg war ein ehemaliges großes Selbstbedienungs-Warenhaus im Freiburger Stadtteil Zähringen, das als Filiale des deutschen Einzelhandelskonzerns Wertkauf mit Sitz in Karlsruhe betrieben wurde. Hugo Mann (1913-2008) gilt als der Vater des Selbstbedienungswarenhauses und betrieb unter anderem die Möbelhäuser der Mann-Mobilia-Kette und die Wertkauf-Supermärkte. Eröffnet wurde der Wertkauf in Zähringen im Jahr 1966 mit einer Verkaufsfläche von rund 7500 m². Im Jahr 1997 wurden die Wertkauf-Warenhäuser an den US Giganten Wal-Mart veräußert. Heute befindet sich am ehemaligen Wertkauf-Standort in Zähringen eine Filiale der Einzelhandelskette Real.

Wertkauf Freiburg

79108 Freiburg im Breisgau

Auf Stadtplan anzeigen

Anzeige

Anzeige

Muettersproch-GsellschaftHistorische Gasthäuser BadenDie Zähringer. Mythos und Wirklichkeit

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Zähringen » Seite Wertkauf Freiburg") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Zähringen sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Wertkauf Freiburg). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Coronavirus | Datenschutz | Impressum |Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2020
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)