Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Freiburg | Milchhäusle Schlossberg Freiburg

Milchhäusle Schlossberg Freiburg

Als Milchhäusle bezeichnete man einen gastronomischen Betrieb am Westrand des Freiburger Schlossbergs. Das Gartenlokal lag schräg gegenüber der Freiburger Münsterbauhütte oberhalb der ehemaligen Schlossbergstraße Freiburg. Entstanden ist das Milchhäusle aus der Schweizermilch-Kuranstalt im Jahr 1915. Der Standort war nicht willkürlich gewählt, denn er stand im Zusammenhang mit dem Bau von Felsenkellern im Schlossbergmassiv. Im Jahr 1964 wurde das Gebäude samt Gartenwirtschaft für den Neubau des Schloßbergrings Freiburg geopfert, ebenso die idyllische Schlossbergstraße.

Milchhäusle Schlossberg Freiburg

79098 Freiburg im Breisgau

Auf Stadtplan anzeigen

Anzeige

Anzeige

SchwarzwaldvereinDie Zähringer. Mythos und WirklichkeitMuettersproch-Gsellschaft

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Freiburg » Seite Milchhäusle Schlossberg Freiburg") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Freiburg sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Milchhäusle Schlossberg Freiburg). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Coronavirus | Datenschutz | Impressum |Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2021
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)