Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Freiburg (Breisgau) | Faulerbad Freiburg

Faulerbad Freiburg

Das Faulerbad ist eines von mehreren Hallenbädern in Freiburg. Das Gebäude wurde zwischen 1980 und 1983 von Hans-Dieter Hecker anstelle des alten Faulerbads errichtet. Im Jahr 1869 eröffnete an dieser Stelle bereits eine Flussbadeanstalt, die mit dem Wasser der Dreisam gespeist wurde. Durch den Bau des Autobahnzubringer Mitte musste das alte Schwimmbad 1972 wichen, bis der Neubau 1983 dann fertiggestellt war. Heute hat das Faulerbad ein vielfältiges Angebot. Nachschwärmer können einmal die Woche bis tief in die Nacht zum Baden kommen. Einmal die Woche ist Warmbadetag, Schwimmkurse gibt es für Kinder und Erwachsene, die Sauna lädt zum Entspannen ein. Der Förderverein Kunst im Faulerbad präsentiert regelmäßig kleine Kunstaustellungen. Aktuelle Informationen über Kurangebote und Öffnungszeiten bietet die Homepage der Regio Bäder GmbH.

Faulerbad Freiburg

Faulerstraße 1

79098 Freiburg im Breisgau

www.badeninfreiburg.de

Auf Stadtplan anzeigen


Weitere Bademöglichkeiten ...

Baggerseen Region Freibäder Region Hallenbäder Region
Faulerbad

Foto: Faulerbad

Anzeige

Anzeige

Galeriebilder - Ausstellungen Freiburg (Breisgau)

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Freiburg (Breisgau) » Seite Faulerbad Freiburg") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Freiburg (Breisgau) sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Faulerbad Freiburg). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)