Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

Emmendingen | Gasthaus Engel Tennenbach

Gasthaus Engel Tennenbach

Das Gasthaus Engel Tennenbach steht an der Südseite des Tennenbacher Tals, zwischen Emmendingen und Freiamt gelegen. Der Blick von der Terrasse des Gasthauses lässt des Blick auf eine kleine Kapelle schweifen, die an eine ehemalige Klosteranlage, dem Zisterzienserkloster Tennenbach, erinnert. Das früher zu Füßen stehende Tennenbacher Kloster wurde im Jahr 1158 gegründet. Es gehörte dem Zisterzienserorden an, jenem Orden, der 1119 als bedeutendster Reformzweig aus dem Benediktinerorden hervor- ging und seinen Namen von dem Stammkloster Citevaux bekam. Erhalten geblieben ist heute eben nur jene frühgotische Kapelle und der Gasthof Engel, der einst Teil der Kloster-Wirtschaftsgebäude war.

Gasthaus Engel Tennenbach

Tennenbach 1

79348 Freiamt - Tennenbach

www.engel-tennenbach.de

Auf Stadtplan anzeigen

Gasthaus Engel Tennenbach

Foto: Gasthaus Engel Tennenbach

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Emmendingen » Seite Gasthaus Engel Tennenbach") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Emmendingen sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Gasthaus Engel Tennenbach). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Coronavirus | Datenschutz | Impressum |Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2021
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)