Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Ehrenkirchen | Norsingen | Landgasthof Zum Bären Norsingen

Landgasthof Zum Bären Norsingen

Der Landgasthof Zum Bären in Norsingen, einem Teilort der Gemeinde Ehrenkirchen im südlichen Breisgau, wurde bereits im Jahr 1599 erwähnt. Einst lag das Gasthaus an einer bedeutenden Straßenverbindung von Freiburg nach Basel. Der Landgasthof Zum Bären in Norsingen gehört damit zu den ältesten Gasthöfen der Region. In all den Jahren war das Gebäude aber nicht nur ein Gasthaus, sondern auch Hotel, Bierbrauerei, Bürgermeisteramt, Stellmacherei und zeitweilig sogar ein Freudenhaus. Das Gasthaus ist im Verzeichnis "Historische Gasthäuser in Baden" gelistet.

Landgasthof Zum Bären Norsingen

Bundesstr. 30

79238 Norsingen

www.baeren-norsingen.de

Auf Stadtplan anzeigen

Landgasthof Zum Bären Norsingen

Foto: Landgasthof Zum Bären Norsingen

Anzeige

Anzeige

Alemannische Sprache

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Norsingen » Seite Landgasthof Zum Bären Norsingen") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Norsingen sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Landgasthof Zum Bären Norsingen). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)