Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

MICA NUTRITION und cambooke Deutschland - Proteinfreie Lebensmittel Schweighof

Badenweiler | Schweighof | Schweighof

Schweighof

Schweighof ist ein Ortsteil der Gemeinde Badenweiler und liegt im oberen Weilertal am Westrand des südlichen Schwarzwalds. Durch den Ort fließt der Klemmbach. Eine erste urkundliche Nennung stammt aus dem Jahr 1474. Der Ort gehörte mit dem Hof Sirnitz zur Herrschaft und Vogtei Badenweiler und war nach 1809 eine selbstständige Gemeinde, die bis 1972 dem Amtsbezirk/Landkreis Müllheim eingegliedert war. Im Jahr 1929 kam der Ortsbereich Sirnitz zur Stadt Müllheim. 1988 wurde Schweighof als Erholungsort anerkannt.

Anzeige

Anzeige

Bildagentur Werbefotografie Kalender Posterproduktion  Schweighof

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Schweighof » Seite Schweighof") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Schweighof sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Schweighof). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)