Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

MICA NUTRITION und cambooke Deutschland - Proteinarme Lebensmittel Buch (Albbruck)

Albbruck | Buch (Albbruck) | Hechwihl

Hechwihl

Hechwihl ist ein Weiler nördlich von Buch im Hotzenwald und liegt im Steinbachtal. Eine erste urkundliche Nennung geht in das Jahr 874 n.Chr. zurück. Die Grundherren waren im Mittelalter vermutlich die Herren von Tiefenbach, die auf der nahe gelegenen Iburg im Albtal ihren Herrschaftssitz hatten. Im 19. Jahrhundert wurde bei Hechwihl die Hechwihler Mühle erbaut.

Wüstungen, Archäologie und Umgebung ...

Orte Region Archäologie Baden Museen Buch (Albbruck)
Hechwihl

Foto: Hechwihl

Anzeige

Anzeige

Publikationen Ausstellungen Auftragsarbeiten - Von Ingo Laue Buch (Albbruck)

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Buch (Albbruck) » Seite Hechwihl") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Buch (Albbruck) sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Hechwihl). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)