Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

Fastnachtsmuseen in Baden-Württemberg

Literatur | Deutschland | Schwarzwald » Wälderleben

Wälderleben

Wälderleben

Geschichte und Geschichten aus der Landwirtschaft im Hochschwarzwald im Wandel der Zeit

Preis: 16,80 Euro

ISBN: 9783981808926

Autor: Bernhard Dorer

Erscheinungsjahr: 2017

Format: 4. überarbeitete Auflage, 188 Seiten, 165 x 245 mm

Kurzbeschreibung

Bernhard Dorer ist Schwarzwaldbauer und Heimatforscher. Er wurde 1943 auf dem Bernhardenhof in Furtwangen geboren, wo er bis heute lebt. In diesem Buch erzählt Dorer Geschichte und Geschichten aus der Landwirtschaft im Hochschwarzwald im Wandel der Zeit. Dabei schöpft er aus Archiven und der Literatur. Und aus einem Familienschatz der Dorers. Ein ganz besonderes Heimatbuch, das ein vielschichtiges Bild einer vergangenen Welt zeichnet - der stattlichen Hofgüter, der erfinderisch machenden Not und der Abhängigkeiten von Natur, Kirche und Politik. Eine gleichermaßen spannende Lektüre für Zeitzeugen und Nachkommen.

Weitere Buchtipps ...

Literaturtipp: Märche uf BaaremerischLiteraturtipp: Der Landkreis DonaueschingenLiteraturtipp: Freiburger Restaurantführer 2008

Anzeige

Anzeige

Bildagentur Werbefotografie Kalender Posterproduktion  Schwarzwald

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Schwarzwald » Seite Wälderleben") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Schwarzwald sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Wälderleben). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)