Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

Fastnachtsmuseen in Baden-Württemberg

Literatur | Deutschland | Südbaden » Landschaften, Menschen und 33 Häuser

Landschaften, Menschen und 33 Häuser

Landschaften, Menschen und 33 Häuser

Unterwegs zum eigenen Heim

Preis: 19,80 Euro

ISBN: 9783793051954

Autor: Jochen Ludwig

Verlag: Rombach Verlag KG

Erscheinungsjahr: 2020

Format: Buch gebunden / 216 Seiten

Kurzbeschreibung

Haus mit Garten – davon träumt jeder. Jochen und Corinna Ludwig waren da lange eine Ausnahme. Die beiden lebten zufrieden und glücklich in ihrer Freiburger Drei-Zimmer-Wohnung, die auch fürs Rentnerdasein bestens geeignet schien. Doch eines Tages beschlossen sie, nochmal ganz neu anzufangen und sich auf die Suche zu machen: nach einem Haus mit Garten. Jochen Ludwig erzählt, wie sie von einem Besichtigungstermin zum nächsten sausten, getrieben von Neugier und Lust auf Veränderung. Ihr Weg führte sie in die Ortenau, in den Hotzenwald und ins Markgräflerland und von einer Hoffnung zur nächsten Enttäuschung, wenn das Haus marode war oder nicht den eigenen Vorstellungen entsprach. Und trotzdem, jede Fahrt hat sich gelohnt. Denn sie entdeckten schöne Landschaften und hatten besondere Begegnungen. Da gab es den in Afrika lebenden Sohn, der nach Hause zurückgekommen war, um seinen kranken Vater zu pflegen. Das hochbetagte Brüderpaar, das voller Zukunftspläne steckte. Die Tochter, die sich nur schwer vom Elternhaus trennen konnte. Und schließlich einen Makler, der eigentlich Opernsänger war. Nach 33 Besichtigungen und einem ganzen Jahr war es dann soweit: Das Traumhaus steht im Hochschwarzwald. Das Buch ist eine Art Road-Movie durch Südbaden – unterwegs zum eigenen Heim.

Verlag / Herausgeber

Rombach Verlag KG

Rosastraße 9

79098 Freiburg

Tel: 0761 / 4500-2135

Fax: 0761 / 4500-2125

www.rombach-verlag.de


Weitere Buchtipps ...

Literaturtipp: Unbekanntes FreiburgLiteraturtipp: Baden - 200 Jahre GroßherzogtumLiteraturtipp: Freiburger Warenwelt um 1900

Anzeige

Anzeige

Publikationen Ausstellungen Auftragsarbeiten - Von Ingo Laue Südbaden

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Südbaden » Seite Landschaften, Menschen und 33 Häuser") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Südbaden sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Landschaften, Menschen und 33 Häuser). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)