Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Todtnau | Aftersteg | Glasbläserhof Aftersteg

Glasbläserhof Aftersteg

Der Glasbläserhof in Aftersteg bei Todtnau lud Besucher in die Welt des Glases ein, doch seit 2018 sind die Pforten des Glasbläserhofs im Todtnauer Ortsteil Aftersteg geschlossen. Am Glasofen konnte man verfolgen, wie ein mundgeblasenes Glas entsteht. Im Museum wurde die Entwicklung der Glasherstellung dargestellt, begonnen bei den Ägyptern bis zu den alten Schwarzwälder Glashütten. In der Tenne des Glasbläserhofs wurden neben den Vorort hergestellten Produkten ein Querschnitt zeitgemäßer handwerklicher und industrieller Glasherstellung präsentiert. Bereits im Jahr 2011 wurde der Glasbläserhof in Todtnau-Aftersteg auf unbestimmte Zeit geschlossen, eine Wiedereröffnung erfolgte dann im Sommer 2016. Mit der Glasmanufaktur, dem Glasverkauf und dem Restaurant präsentierte sich der Glasbläserhof für zwei Jahre wieder als ein attraktives Ausflugsziel für Jung und Alt.

Glasbläserhof Aftersteg

 Glasbläserhof Aftersteg KG

Talstr. 6

79674 Todtnau-Aftersteg

Auf Stadtplan anzeigen

Glasbläserhof  Todtnau im Schwarzwald

Foto: Glasbläserhof Todtnau im Schwarzwald

Anzeige

Anzeige

Historische Gasthäuser BadenDie Zähringer. Mythos und WirklichkeitMuettersproch-Gsellschaft

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Aftersteg » Seite Glasbläserhof Aftersteg") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Aftersteg sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Glasbläserhof Aftersteg). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Coronavirus | Datenschutz | Impressum |Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2020
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)