Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
St. Peter | Rossweiher St. Peter

Rossweiher St. Peter

Der Rossweiher am südlichen Rand der Klostermauer des einstigen Kloster St. Peter war die ehemalige Tränke für die Rösser (Pferde) der Klosterlandwirte. Er wurde in der Neuzeit trocken gelegt und war bis zum Ende der 80er Jahre der zentrale Parkplatz des Ortskerns. Vor einigen Jahren wurde der Rossweiher als Weiher mit Sitzmöglichkeiten und kleiner Holzbrücke wiederbelebt und der einstige Parkplatz zur Grünanlage mit Parkmöglichkeiten umgestaltet.

Rossweiher St. Peter

79271 Sankt Peter im Schwarzwald

Auf Stadtplan anzeigen

Rossweiher St. Peter

Foto: Rossweiher St. Peter

Anzeige

Anzeige

Historische Gasthäuser BadenMuettersproch-GsellschaftSchwarzwaldverein

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema St. Peter » Seite Rossweiher St. Peter") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, St. Peter sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Rossweiher St. Peter). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Coronavirus | Datenschutz | Impressum |Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2020
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)