Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
St. Märgen | Wirtshaus Thurner

Wirtshaus Thurner

Das Wirtshaus Thurner am Thurnerpass blickt auf eine jahrhundertelange Tradition zurück. Über den Thurnerpass verlief vermutlich schon zu Zeiten der Kelten und Römer vor rund 2000 Jahren ein wichtiger Schwarzwaldübergang zwischen dem Breisgau und der Baar. Die nachweisliche Geschichte eines Wirtshauses reicht ins 17. Jahrhundert zurück, als ein Wirtshaus neben der Poststation Thurner eröffnet wurde. Bis ins Jahr 2014 wurde das Wirtshaus am Thurnerpass in durch eine lange Familientradition geführt. Im Jahr 2015 wurde das Wirtshaus Thurner unter neuer Federführung neu eröffnet.

Wirtshaus Thurner

 Thurner Wirtshaus GmbH

Thurner 1

79274 St. Märgen

www.thurner-wirtshaus.de

Auf Stadtplan anzeigen

Wirtshaus Thurner

Foto: Wirtshaus Thurner

Anzeige

Anzeige

Muettersproch-GsellschaftHistorische Gasthäuser BadenSchwarzwaldverein

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema St. Märgen » Seite Wirtshaus Thurner") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, St. Märgen sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Wirtshaus Thurner). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum |Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2020
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)