Anzeige

Riegel (Kaiserstuhl) | Naturpfad Riegeler Michaelsberg

Naturpfad Riegeler Michaelsberg

Der Naturpfad Riegeler Michaelsberg in Riegel am Kaiserstuhl führt rund um den Michaelsberg (243m) bis zur Riegeler Michaelskapelle. Auf dem Weg dorthin erfährt man Wissenswertes über die örtliche Landschaft und Natur rund um Riegel. Auch das Zusammentreffen der Flüsse Glotter, Elz und Dreisam in der Riegeler Pfortewird thematisiert. Die Gehzeit für den gesamten Pfad beträgt rund eine Stunde. Aufgrund der fortlaufenden Nummerierung der Informationstafeln kann man jederzeit an allen Standorten einsteigen. Der eigentliche Beginn des rund 2,5 km Naturpfades ist bei der Kleinkunstbühne Kumedi, beim Riegeler Bahnhof.

Naturpfad Riegeler Michaelsberg

79359 Riegel am Kaiserstuhl

📍 Standort auf Stadtplan anzeigen


Weitere Ausflugstipps ...

Übersicht Aussichtspunkte Region Übersicht A Burgruinen Region Wanderwege Region
Zur Großansicht von  Naturpfad Riegeler Michaelsberg

Foto: Naturpfad Riegeler Michaelsberg

Wanderkarten & Wanderbücher

Literaturtipp: Wanderkarte Nördliches MarkgräflerlandLiteraturtipp: Freizeitkarte Freiburg (F505)Literaturtipp: Breisach

Sehenswürdigkeiten in der Umgebung Riegel (Kaiserstuhl)

Empfohlene Sehenswürdigkeiten in der Umgebung von "Naturpfad Riegeler Michaelsberg". Entdecke lokale Kultur-Kleinode, historische Architektur und die bekannten Highlights der Region für den nächsten Ausflug in der Region Riegel (Kaiserstuhl).