Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Owingen (Linzgau) | Taisersdorf | Steinbockzunft Taisersdorf

Steinbockzunft Taisersdorf

Die Steinbockzunft aus Taisersdorf bei Owingen im Linzgau wurde im Jahr 1963 gegründet. Die Hauptfigur zeigt einen Steinbock, dessen Maske erstmals 1965 präsentiert wurde, geschnitzt von Karl Kretz aus Rohrdorf bei Meßkirch. Zur Fasnet 1976 entstand eine weitere Fasnetsfigur, das Schwarze Jägerhäß. Im Jahr 1988 wurde die Geißenhütere mit ihren maskierten Geißen vorgestellt. Die Steinbockzunft Taisersdorf ist Mitglied im Alemannischen Narrenring und gehört innerhalb des Narrenverbandes zur ANR-Region Bodensee.

Steinbockzunft Taisersdorf

 Steinbockzunft Taisersdorf e.V.

www.steinbockzunft-taisersdorf.de

Auf Stadtplan anzeigen


Närrische Tipps ...

Fastnacht Narrenzünfte Taisersdorf Fastnachtsmuseum Narrenvereinigung

Anzeige

Anzeige

Alemannische Sprache

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Taisersdorf » Seite Steinbockzunft Taisersdorf") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Taisersdorf sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Steinbockzunft Taisersdorf). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)