Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
March | Neuershausen | Brauerei Hirtler Neuershausen

Brauerei Hirtler Neuershausen

Als Hirtler-Brauerei bezeichnet man ein kleine Bierbrauerei in Neuershausen, einem Ortsteil der Gemeinde March im Breisgau. Der Braubetrieb wurde in Tradition einer ehemaligen Brauerei im Jahr 2014 wieder aufgenommen. Die ursprüngliche Brauerei im Ortskern von Neuershausen wurde im Jahr 1873 durch den Sonnenwirt Adolf Hirtler eröffnet. Doch nach einem Großbrand 1914 wurde das Brauereigebäude weitgehend zerstört und der Brauereibetrieb wurde, auch als Folge des beginnenden vierjährigen Weltkriegs, eingestellt. Das Logo der heutigen Brauerei symbolisiert die Werte der ursprünglichen Brauerei Hirtler. Die heutigen Brauer widmen sich dem traditionellen Handwerk mit Stolz und Leidenschaft.

Brauerei Hirtler Neuershausen

 S´ Lädele - Brauhandwerk- Braukurse - Aktuelles

Eichstetterstr. 10

79232 March-Neuershausen

www.brauerei-hirtler.de

Auf Stadtplan anzeigen

Anzeige

Anzeige

Muettersproch-GsellschaftHistorische Gasthäuser BadenDie Zähringer. Mythos und Wirklichkeit

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Neuershausen » Seite Brauerei Hirtler Neuershausen") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Neuershausen sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Brauerei Hirtler Neuershausen). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Coronavirus | Datenschutz | Impressum |Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2021
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)