Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Koenigsfeld | Weiler | Weiler bei Königsfeld

Weiler bei Königsfeld

Weiler ist ein Ortsteil der Gemeinde Königsfeld im Schwarzwald. Das Dorf liegt an der Ostabdachung des mittleren Schwarzwaldes wenige Kilometer nordöstlich vom Kernort Königsfeld. Schriftlich erschien Weiler erstmals im 12. Jahrhundert in einer Urkunde. Zu Beginn des 19. Jahrhunderts kam Weiler an das Großherzogtum Baden und war dann bis in die 1970er eine selbständige Gemeinde. 1973 wurde Weiler nach Königsfeld im Schwarzwald eingemeindet.

Anzeige

Anzeige

Alemannische Sprache

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Weiler » Seite Weiler bei Königsfeld") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Weiler sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Weiler bei Königsfeld). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)