Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Kirchzarten | Zarten | Landgasthof Bären Zarten

Landgasthof Bären Zarten

Der Landgasthof Bären in Zarten blickt bereits auf eine 500jährige Geschichte zurück. Er wird erstmals im Jahr 1502 als Hofgut schriftlich genannt. Seinen Namen erhielt er im Jahr 1794, als das Haus Habsburg verfügte, das alle Gaststätten außen mit einem gut sichtbaren Namen gekennzeichnet sein müssen. Mit dem um 1595 geborenen Bartholomäus Steinhart beginnt die bis heute ununterbrochene Geschichte der Gastwirtsfamilie Steinhart auf dem Bären, die bis heute Bestand hat.

Landgasthof Bären Zarten

 Restaurant, Gästezimmer, Bankett & Events

Bundesstraße 21

79199 Kirchzarten–Zarten

Tel: 07661 / 6820

Fax: 07661 / 981573

www.baeren-zarten.de

Auf Stadtplan anzeigen

Landgasthof Bären Zarten

Foto: Landgasthof Bären Zarten

Anzeige

Anzeige

Galeriebilder - Ausstellungen Zarten

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Zarten » Seite Landgasthof Bären Zarten") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Zarten sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Landgasthof Bären Zarten). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)