Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

Hornberg | Fohrenbühl (879m)

Fohrenbühl (879m)

Einige Kilometer nordöstlich oberhalb von Hornberg erhebt sich der Bergrücken Fohrenbühl mit dem 879 Meter hohen Mooswaldkopf. Dort liegt die Grenze zwischen Baden und Württemberg. Auf dem Gipfel steht das Fohrenbühl Gedächtnishaus mit Gasthaus und einem Aussichtsturm. Von dort bietet sich bei entsprechende Wetterlage ein überwältigender Panorama-Rundblick über den Mittleren Schwarzwald, die Rheinebene, Vogesen und die Schwäbische Alb. Im Winter dominiert der das Ski- und Schlittenfahren. Die Ansiedlung Fohrenbühl gehört überwiegend zu Lauterbach, doch einige Häuser liegen auf der Gemarkung von Hornberg.

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Hornberg » Seite Fohrenbühl (879m)") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Hornberg sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Fohrenbühl (879m)). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Coronavirus | Datenschutz | Impressum |Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2021
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)