Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

Fastnachtsmuseen in Baden-Württemberg

Gaienhofen | Museum Hesse Haus Gaienhofen

Museum Hesse Haus Gaienhofen

Das Hesse Haus in Gaienhofen liegt schräg gegenüber von Höri-Museum und Mauritiuskapelle im alten Ortskern der Gemeinde. Das alte Bauernhaus wurde von Hermann Hesse von 1904 - 1907 für seine Familie bewohnt, bevor er sich 1907 von dem Architekten Hans Hindermann ein eigenes Haus im "Erlenloh" erbauen ließ. Seit 1993 ist das erste Wohnhaus Hesses für die Öffentlichkeit zugänglich. Das Bauernhaus wurde im Jahr 1783 erstmals schriftlich erwähnt.

Anzeige

Anzeige

Alemannische Sprache

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Gaienhofen » Seite Museum Hesse Haus Gaienhofen") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Gaienhofen sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Museum Hesse Haus Gaienhofen). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)