Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

MICA NUTRITION und cambooke Deutschland - Proteinfreie Lebensmittel Herdern (Freiburg)

Freiburg | Herdern (Freiburg) | Hofgut Hebsack Herdern

Hofgut Hebsack Herdern

Als Hofgut Hebsack bezeichnet man ein ehemaliges landwirtschaftliches Anwesen in Freiburg, oberhalb von Alt-Herdern zwischen Sonnhalde und Eichhalde Straße Freiburg gelegen. Urkundlich wird es erstmals 1689 erwähnt. Die Wiesen rund um das Hofgut wurden noch bis in die 1970er von der dort ansässigen Familie bewirtschaftet. Seither werden die Wiesen überwiegend an Pferdeliebhaber vermietet. Ein Großteil des Geländes liegt im Landschaftsschutzgebiet und gehört der Heiliggeistspitalstiftung Freiburg.

Hofgut Hebsack Herdern

Hebsackstraße

79104 Freiburg im Breisgau

Auf Stadtplan anzeigen

Hofgut Hebsack Herdern

Foto: Hofgut Hebsack Herdern

Anzeige

Anzeige

Alemannische Sprache

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Herdern (Freiburg) » Seite Hofgut Hebsack Herdern") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Herdern (Freiburg) sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Hofgut Hebsack Herdern). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)