Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Freiburg | Herdern (Freiburg) | Weinberg Eichhalde Herdern

Weinberg Eichhalde Herdern

Herdern ist ein sehr alter Ort, wurde bereits im Jahr 1008 schriftlich genannt. Aufgrund der besonderen klimatischen Bedingungen war Herdern für den Weinbau prädestiniert und hatte noch bis Ende des 19. Jahrhunderts den Charakter des ehemaligen Winzerdorfes, war von vielen Weinbergen umgeben. An den Rebanbau erinnert rund um Herdern nur noch ein letzter Weinberg, der unterhalb der Eichhalde Straße Freiburg am oberen Herdermer Jägerhäusleweg liegt. Dieser Weinberg unterhalb der Eichhalde gehörte einst zum Weingut Pyhrr und wird nun seit 2004 an das Staatliche Weinbauinstitut Freiburg verpachtet, das die Reben seither bewirtschaftet.

Weinberg Eichhalde Herdern

Eichhalde Straße

79104 Freiburg im Breisgau

Auf Stadtplan anzeigen

Weinberg Eichhalde Herdern

Foto: Weinberg Eichhalde Herdern

Anzeige

Anzeige

Publikationen Ausstellungen Auftragsarbeiten - Von Ingo Laue Herdern (Freiburg)

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Herdern (Freiburg) » Seite Weinberg Eichhalde Herdern") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Herdern (Freiburg) sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Weinberg Eichhalde Herdern). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)